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Mit der richtigen Haltung zum Erfolg im Motorradbusiness

Die persönliche Leidenschaft zu seinem Beruf zu machen, ist gewiss der Traum vieler. Dass diese Träume platzen können, hat diverse Gründe. Damit Ihnen dies nicht passieren kann, führen wir die Knackpunkte der Selbstständigkeit im Motorradbusiness auf und helfen Ihnen dabei, langfristig erfolgreich zu sein. Denn so groß Ihre Liebe zum Motorrad auch sein mag, ohne eine effektive Akquise wird es schwierig werden.

Die wichtigste Frage zuerst

Wer ist Ihr idealer Kunde? Sind es die Fahrer bestimmter Marken, sind es junge oder alte, männliche oder weibliche Motorradfahrer? Oder haben Sie gar Fachhändler im Visier? Es ist insbesondere die letzte Frage, die ein großes Potenzial beinhaltet. Die meisten, die ein Geschäft eröffnen, fokussieren sich direkt auf den Endkunden, doch warum nicht Fachhändler zu seinen Kunden machen? Die Vorteile sind immens, Sie brauchen nur wenige Kunden zu gewinnen, um damit ein rentables Geschäft aufzubauen. Ein guter Kunde kann Sie zum Millionär machen! Darum wollen wir Sie für diese besondere Zielgruppe sensibilisieren und Ihnen erklären, warum eine gute Kaltaquise B2B der Schlüssel ist.

Mit der richtigen Kaltaquise B2B zum Erfolg

Mit Kaltaquise B2B ist Ihre erste Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden gemeint. Das ist der erste große Vorteil des B2B, Sie können sich Ihre Traumkunden ganz gezielt heraussuchen und diese dann direkt und persönlich anzusprechen. Die erfolgreiche Kaltaquise B2B setzt bei der ersten Kontaktaufnahme auf Vertrauensaufbau und nicht auf den schnellen Deal. Der Deal kommt später, haben Sie Geduld. Als Erstes geht es bei der Kaltaquise B2B darum, miteinander warmzuwerden.

Dann wird aus der Kaltaquise B2B eine Warmaquise, und diese wiederum führt zum gewünschten Resultat. Damit Sie mit Ihrem Wunschkunden warm werden, müssen Sie mitnichten der Beste oder der Billigste zu sein. Sie sollten jemand sein, bei dem der Fachhändler wirklich Lust darauf bekommt, eine Zusammenarbeit einzugehen. Das muss nicht zwangsläufig immer über den Preis laufen.

Von der Kaltaquise B2B zur Warmaquise

Ein Geschäft wird niemals zwischen Unternehmen, sondern immer zwischen Menschen abgeschlossen. Es sind Menschen, zwischen denen es eine Vertrauensbasis geben muss, insbesondere dann, wenn man eine langfristige Partnerschaft aufbauen möchte. Zum Millionär werden Sie nicht über Nacht, es braucht die langfristige Zusammenarbeit mit anderen.

Damit die Kaltaquise B2B zur Warmaquise wird, sollte Ihr Wunschkunde Sie kennenlernen. Es ist in der Phase der Kaltaquise B2B wichtiger, an einer angenehmen Persönlichkeit zu arbeiten als an stumpfen Verkaufstricks. Die schottische Unternehmerlegende Dale Carnegie hat zu diesem Thema ein fantastisches Buch geschrieben, dessen Lektüre wir jedem empfehlen können.

Das Motorradbusiness ist so hart umkämpft wie jedes andere auch. Es gibt starke Konkurrenz, aber auch stets ausreichend Möglichkeiten, sich zu positionieren. Finden Sie die Produkte und Dienstleistungen, hinter denen Sie 100%ig stehen können und über die Sie gerne und ausschweifend beim Kunde reden können. Lieben Sie Ihre Produkte. Das wird sich übertragen.

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